Meine Massage

Lassen wir uns berühren, entspannen wir

Ich liebe es,  mit Berührung zu arbeiten. Nicht nur körperlich, sondern auf allen Ebenen.

Meine Ausbildung zur Massage-Therapeutin im Entspannungs- und Wellnessbereich bei Spirit Yoga (240 Stunden) umfasst sowohl Shiatsu* wie auch klassische Massage mit Öl.

Massage hat viel gemeinsam mit einer Yoga-Stunde: Auch hier nehmen wir einander ganzheiltich wahr und treten in Kontakt mit uns selbst. Die Berührung geht über den Körper hinaus und schafft Raum. Sind wir im Fluss, wird daraus ein Gespräch ohne Worte. Für mich ist Massieren Meditation: Um ganz beim Partner sein zu können, muss ich ganz bei mir sein, geerdet und in einer wachen Ruhe.

* Shiatsu ist eine traditionelle Form der Massage aus Japan, bei der der oder die Massierte auf dem Boden auf einer Matte liegt und angezogen bleibt. Shiatsu heißt Fingerdruck. Gedrückt werden Akupunkturpunkte, so genannte tsubos. Massiert und gedehnt werden auch die Meridiane, die Energiebahnen, die mit Organen verbunden sind, um die Selbstregulationskräfte zu unterstützen und die Energien in Balance zubringen. Grundlage ist die Fünf-Elemente-Lehre der traditionellen chinesischen Medizin (TCM).


Kontaktiere mich gerne für eine Terminanfrage:

 

Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.