Über mich

Zu mir | Mein Weg

Meine Tätigkeit als Journalistin führte mich 2008 zum Yoga, als ich einen Artikel über Entspannungsmöglichkeiten schrieb und dabei auch Yoga ausprobierte. Über meine erste Yoga-Stunde schrieb ich damals:

„Schweißgetränkt der Pyjama, Muskelkater überall: Meine erste Yoga-Sitzung wirkt nach – viel mehr als sonst nach sportlicher Betätigung. Für Tom Beyer kein Wunder: »Das ist das innere Feuer, das Yoga in dir entfacht hat«, sagt der Sportwissenschaftler und Yogi bei »Home Yoga« in Berlin-Mitte, »Yoga geht ganz tief, quetscht dich von innen aus, reinigt und entgiftet.«“

Dass ich mal ein Buch über Yoga und Entspannung schreiben würde – damals unvorstellbar! Aber in der Tat war damit das Yoga-Feuer in mir entfacht. Yoga durchdringt seither mein Leben. In allem, was ich tue (oder nicht tue), ist Yoga dabei.

Insbesondere das Thema Entspannung beschäftigt mich und dabei vor allem die Frage: Wie schaffen wir es, wirklich loszulassen? Mehr dazu in meinem Buch.

2015 habe ich meine vier-jährige Ausbildung an der Yoga Akademie Berlin abgeschlossen und bin seitdem Mitglied im Berufsverband Deutscher Yogalehrender (BDY). Während der Ausbildung ist viel passiert: Hochzeit, Geburt meines ersten Kindes und schwanger mit dem zweiten.  Entsprechend habe ich mein Yoga-Repertoire erweitert: Ich unterrichte große und kleine Yoginis und Yogis in Workshops, Gruppen- oder Einzelstunden wie auch speziell Mamas und Papas beim Yoga mit Baby und die komplette Familie beim Familienyoga. Mehr dazu in meinen Terminen.

Meine jüngst abgeschlossene Massage-Ausbildung erweitert meine Yoga-Praxis: So liebe ich es, meine Teilnehmenden zu berühren und widme die Stunden bestimmten Meridianen, die wir beim Yoga an sich, aber auch durch direkte Berührung ins Fließen und in Balance bringen.

Wissen aus inzwischen mehr als 1.000 Stunden Ausbildung verwandle ich in entspannend spannende, intensiv kurzweilige und kreativ kraftvolle Yogastunden.

MEINE YOGA-AUSBILDUNGEN

2017 und 2018: Ausbildung in Shiatsu und klassischer Massage (jeweils 156 Unterrichtseinheiten) bei Shannon Sullivan von Spirit Yoga Berlin

2016: Ausbildung zur Kinderyogalehrerin bei Lucie Beyer im Yogaraum Berlin (35 Unterrichtseinheiten)

2011 – 2015: Yogalehrerausbildung an der Yoga Akademie Berlin mit 950 Unterrichtseinheiten, zertifiziert vom Berufsverband der Yogalehrenden BDY und der Europäischen Yoga Union (EYU)